3. Oktober 2012

250 Leser Gewinnspiel + Extra



Halli Hallöchen  alle miteinander,

ich hab letzter Zeit richtig Lust Gewinnspiele zu veranstalten und ich glaub, das ist sogar mein 3. Vielen Dank das ihr alle so fleißig meinen Blog verfolgt :) Ich hab schon über 250 Leser. Kaum zu glauben und mein Blog ist nicht mal ein Jahr alt. Vielen Vielen dank an euch alle.
Also ohne umschweife beginne ich jetzt mit den Regeln.


  • Ihr müsst Leser bei auf meinem Blog sein.
  • Beantwortet die Fragen.
  • Kommentiert fleißig auf meinem Blog

Werbung ist keine Pflicht aber ich würde mich dennoch sehr darüber freuen.

Das wars schon. Jeder kann mitmachen (also von dort aus wo auch immer ihr wohnt).

Nun hier noch eine Kleinigkeit bevor ich mit der Frage beginne.
Ich hab mir überlegt, da sowieso in ein paar Monaten (3) meinen Blog 1 Jahr lang habe, dass ich noch im Hintergrund ein kleines Gewinnspiel laufen lasse.
Mein Gedanke war, für jeden Kommi auf meinem Blog und (pro Post und läuft ab jetzt) kommen 5 Cent oder so (kommt darauf an ob jetzt viele daran teilnehmen) in eine kleine Kasse. Und wenn ich dann mein 1 Jahr habe, veranstalte ich wieder ein Gewinnspiel :D Und mit dem Geld kaufe ich dann den Gewinn. Was meint ihr dazu ? Ab heute beginnt es und ich bin schon gespannt, ob einige von euch da mitmachen.

Nun zur Frage.


  • Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen? 
  • Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen? 
  • Was ist eure Lieblingsgenre ?
  • Was ist euer Lieblingsessen?
  • Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen? 


Bin schon auf eure Antworten gespannt :D

Und nun was ihr Gewinnen könnt. Da ich hier ein Exemplar doppelt habe, verlose ich es.
Hier ist nun was für die Fantasy Fans:


Ich persönlich mag dieses Buch und hab es schon 3 mal gelesen.

Das wars schon. 
Dieses Gewinnspiel geht bis zum 31. Oktober (mein Lieblingsfeiertag ist da und zudem noch Hexenneujahr also Samhain :D)

Ich versuche dann so schnell wie möglich aus zu losen.
Wenn der Gewinner/in sich innerhalb von 5 Tagen nicht meldet, wird neu ausgelost. 

Ich wünsche euch viel Spaß bei den beiden kleinen Gewinnspielen :D

Teilnehmer (wird jeden Abend aktualisiert):
  1. Xenia Christ
  2. Lisa
  3. Eva Mirschel
  4. Iseree
  5. Netty
  6. Janine
  7. Tayachan
  8. Nezumi
  9. Annie
  10. Juliana Fabula
  11. Ally Lala
  12. Rica
  13. MsBuchfreak
  14. Heidi die Cappuccino-Mama
  15. Kritzl
  16. elchi/ Michelle
  17. Karina 
  18. Claudia
  19. Sonja 
  20. Rebel


Kommentare:

  1. Glückwunsch erstmal für die über 250 Leser :-)

    Sehr gerne würde ich dieses Buch gewinnen.

    Zu deinen tollen Fragen:

    Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    - Ich liebe Fantasy! Ich kann gar nicht mehr ohne :-)

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    - Garantiert! Bücher sind das tollste, was es gibt!

    Was ist eure Lieblingsgenre ?
    - Öhm... Fantasy :-)

    Was ist euer Lieblingsessen?
    - Boah, da gibt es soviel... Pizza, Spaghetti, Lasagne, ...

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    - Leben möchte ich gerne mal in Spanien oder in Miami, Urlaub würde ich gerne mal in Ägypten machen.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm.. lecker Pizza :D Ich würd das gern jetzt essen :3

      Löschen
  2. Ui,da würde ich auch gerne in den Lostopf hüpfen :)

    Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    -Ich mag Fantasybücher gerne.Es ist mein Lieblingsgenre und ich habe auch viele Bücher zu Hause die sich um Fantasy drehen.Man kann einfach eine ganz andere Welt erleben und in neue Situationen eintauchen,die man im echten Leben nie erleben könnte.

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    -Wenn es mich dann noch interessiert,dann sicher :) Ich kann nur noch nicht sagen ob ich nicht in 10 Jahren andere Genres bevorzuge.

    Was ist eure Lieblingsgenre ?
    Romantasy

    Was ist euer Lieblingsessen?
    Ich esse sehr gerne also gibt es auch viele Dinge,die ich gerne esse,aber ich sag jetzt mal gefüllte Paprika :) *yumyum*

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    Irland.Es ist mein Lieblingsland,obwohl ich noch nicht dort war.Ich mag die Mentalität der Menschen dort sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denk mit den 10 Jahren später ist ne dumme Frage gewesen xD

      Löschen
  3. Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    Fantasy mag ich sehr gern, nicht nur als Buch sondern auch als Film wie zb. "Das 10. Königreich", "Die Unicorn und der Aufstand der Elfen", Postkarten im Fantasystyle mag ich auch. Also im ganzen: Ich liebe Fantasy :-)

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so
    noch lesen?
    Definitiv JA...ich habe seit 12 Jahren fast nichts anderes mehr gelesen :-)

    Was ist eure Lieblingsgenre ?
    Fantasy, Jugendbücher, Horror und Manga

    Was ist euer Lieblingsessen?
    Ganz klar Sushi, Nudeln und "McD" :-D

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    So richtig Leben oder nur Urlaub machen würde ich gern in England und Umgebung :-) Ich liebe die britischen Inseln ♥

    Ein schönes Gewinnspiel und ich freu mich auch schon sehr auf Halloween :-) Oder wie du sagst Samhain ;-)

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde gerne auch nach England und die Umgebung :D ♥

      Löschen
  4. Das ist ne tolle Idee, mit den 5 Cent pro Kommentar! So können wir Leser uns den Gewinn sozusagen selbst verdienen und es ist von uns abhängig, in welchen preislichen Rahmen der Gewinn nacher liegt. :)

    Nun zu den Fragen:
    - Ich liebe Fantasy! Es bietet Möglichkeiten in viele verschiedene Welten abzutauchen und immer wieder neue Abenteuer zu erleben.

    - Ich denke schon, dass ich es auch in 10 Jahren noch lesen werde, solange es genügend Abwechslung gibt und nicht jeder Autor über die selben Wesen etc. schreibt.

    - Ich habe kein wirkliches Lieblingsgenre. Aber ich bevorzuge Dystopien, Thriller und allgemein Fantasy.

    - Mein Lieblingsessen. Definitiv Nudelgerichte! *_____*

    - Ich würde sehr gerne mal in London und Australien Urlaub machen. Ob ich dort aber leben wollen würde, weiß ich nicht.


    Liebe Grüße, Iseree

    AntwortenLöschen
  5. Super Gewinnspiel, glückwunsch zu so vielen Lesern, und auf die nächsten 250 :D.

    Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    Ich liebe Fantasy, egal ob als Buch oder als Film, allein was man durch fantasy erleben könnte, find ich fazienierent.

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    Ich denke Fantasy ist ein Genre was man auch in 20 Jahren noch gerne liest, vorausgesetzt man liebt es heute schon.

    Was ist eure Lieblingsgenre ?
    hihi wie passend, Fantasy

    Was ist euer Lieblingsessen?
    ui, da gibt es doch eine ganze Menge, Nudeln zum Beispiel aber auch total gerne Aufläufe

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    Leben möchte ich da wo meine Familie und meine Freunde sind, da wäre mir sogar der Ort egal. Das gleich gilt auch für dne Urlaub. SOlange meine Familie mitbei ist würd ich überall hinfahren.

    Und nun wünsche ich dir weiterhin viele tolle Leser und einen wunderschönen Feiertag.
    LG Netty

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    erstmal: Herzlichen Glückwunsch :D Ich finde die Idee mit den Kommentaren richtig gut! :)
    Nun zu den Fragen:

    1.Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    Ich liebe eigentlich alles was mit Fantasy zu tun hat, nur muss es auch ein bisschen Sinn ergeben, bzw. es sollte gut ausgearbeitet sein :)
    2.Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    Wahrscheinlich ja, denn ich denke nicht, dass es (zumindest bei den meisten Büchern) eine Altersbegrenzung gibt.
    3. Was ist eure Lieblingsgenre ?
    Fantasy, Young Adult, Dystopien sind schon weit oben ;)
    4. Was ist euer Lieblingsessen?
    Ein wirkliches Lieblingsessen habe ich nicht, aber Wraps sind toll xD
    5. Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    Also mein absoluter Wunsch ist es einmal nach Chile zu kommen. Warum weiß ich nicht, aber es zieht mich total dorthin.

    Einen schönen Tag noch :)
    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Also das mit den kommis und den 5 Cent find ich wrklich eine tolle idee. ^^ und die Fragen sind auch schön ^^ deswegen werde ich diese auch gleich mal beantworte. ^^

    1. Ich liebe Fantasy und lese und schaue auch viel in die Richtung. ISt eines meiner Lieblingsgenres. Die Bücher oder Filme darüber kann ich wirklich regelrecht verschlingen. ^^

    2. Natürlich würde ich auch in 10 Jahren noch lesen. Lesen ist einfach toll und entspannend auch. ^^

    3.. Meine Lieblingsgenre sind Fantasy und Krimi/Thriller

    4. mein LIeblingsessen? es ist gar nicht einfach, weil ich vieles gerne esse, aber ich sterbe auf jeden fall für Kartoffelpürree in jeder Variation und Spaghetti Bolognese. xD

    5. Wohnen möchte ich weiterhin hier in Deutschland, aber mein großer Wunsch ist es mal, nach Japan zu fliegen für einen längeren urlaub. Die Städte und orte besuchen, die einfach reizen und worüber ich schon einiges gelesen und gehört habe. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Na da machen wa doch mit :D
    Aber zunächst: Herzlichen Glückwunsch zu den 250 Lesern :D

    *Was haltet ihr von Fantasy im Allgemeinen?
    Naja - war schon immer meins. In jeder Hinsicht. Ich liebe es, einfach mal abzutauchen und mich in eine andere Welt tragen zu lassen, die eben einfach so viel spannender ist als unsere eigene und in der ich für mich einen Platz finden kann, der mir mehr zusagt als der hier. Kitschig, was?

    -Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    Da ich es auch vor 10 Jahren schon gelesen habe - natürlich. Ich habe mit Fantasy-Büchern angefangen, als ich... ich glaube, 9 war.Das ist jetzt immerhin schon 14 Jahre her ;) und ich liebe es noch mmer, also warum sollte sich das in den nächsten Jahren ändern?

    *Was ist euer Lieblingsgenre?
    Fantasy ;) Das ist für mich recht einfach zu beantworten. Ich lese zwar auch andere Dinge ganz gern, aber nichts geht über ein gutes, einfallsreiches Fantasy-Buch!

    * Was ist euer Lieblingsessen?
    Ich liebe Japanisches - und ich lebe vegan. Das macht es mitunter ein wenig kompliziert aber hey - es gibt zu viele, die denken, dass Veganismus Verzicht bedeutet und ich freue mich immer wieder, wenn ich Leute (auch mit meinem Blog ;)) vom Gegenteil überzeugen kann.
    Also esse ich gern und viel Obst und Gemüse, Tofu, Seitan...

    * Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    Japan <3 <3 Ich liebe dieses Land, bin fasziniert von Kultur, Geschichte und den Menschen dort. Mir ist klar, dass es keine "ultimative Heimat" geben kann ohne die passenden Menschen. Aber zunächst mal für Urlaub steht auch Japan ganz weit oben auf der Liste, zusammen mit Finnland, Irland und Neuseeland.

    Ich freu mich immernoch für dich :) Und werd heute abend in meinem Vegan Wednesday Post Werbung für dich machen :)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch. Zu den vielen Lesern. Am Gewinnspiel möchte ich allerdings nicht teilnehemn, da ich das Buch selber habe.
    Lg silke

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch!Ich mache beim Gewinnspiel aber nicht mit, da ich das Buch schon gelesen habe.

    PS:Falls du es noch nicht weiß,weise ich dich mal daraufhin das hier zu lesen.

    http://mays-reviews.blogspot.de/2012/10/wichtig.html

    LG Maymay

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu den inzwischen 260 Lesern :)

    Mich würde das Buch schon interessieren. Kenne es noch nicht und habe grade eben Sirenenlied von Tanja Heitmann fertig gelesen und finde es klasse.

    Also dann mal zu den Fragen:

    Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    Ich lese total gerne Fantasy und zwar jede Art davon. Auch Filme aus dem Genre gucke ich mir immer gerne an.

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    Bestimmt. Warum auch nicht? Nur weil man älter wird muss sich der Geschmack ja nicht plötzlich total ändern. Und ich glaube von Fantasy-Fan zu Fantasy-Abstinent wäre es schon ein sehr großer Sprung. ^^

    Was ist eure Lieblingsgenre ?
    Fantasy. Ich schaue aber durchaus auch mal in andere Genres rein.

    Was ist euer Lieblingsessen?
    Das ist jetzt aber voll aus dem Thema raus. xD Wassermelone :)

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    England!

    AntwortenLöschen
  12. Ui tolles Gewinnspiel mit tollen Fragen :D Herzlichen Glückwunsch zu 250 Lesern:D

    Hier meine Antworten :D


    Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?

    Ich liebe es, ich kann gar nicht mehr dazu sagen, am liebsten wäre es mir Fantasywesen würden wirklich existieren <3 Wenn ich eins habe dann ganz viel Fantasy :D

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?

    Aber unbedingt, ich habe mich durch so ziemlich jedes Genre gelesen, aber von Fantasy bringt mich nun nichts mehr ab, ich lese fast ausschließlich Fantasy :D

    Was ist eure Lieblingsgenre ?

    Natürlich Fantasy egal ob High oder Urban oder Romantsy :D Hauptsache fantastisch :D

    Was ist euer Lieblingsessen?

    Eis? xD Nein, ich würde sagen Rumpsteak mit Bratkartoffeln <3 :D *Sabber* xDD

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?

    In Neuseeland *__* Da stell ich es mir schön vor <3 Da würde ich sogar leben wollen, nicht nur Urlaub machen :D

    Sooo ich wünsche allen anderen viel Glück und noch einen wundervollen Tag :D

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen

  13. Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    -Ich liebe Fantasy, oft sind die Wesen cht coool und ich wünschte sie würden wirklich exsitieren, ich wäre die erste die ein Fantayswesen ''ADOPTIEREN" würde.

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    -Aber natürlich, was ist das den für eine frage, klar,ich mein ein Lben ohnter Fantasy ist kein richtiges leben

    Was ist eure Lieblingsgenre ?
    - Dystopien, Fantasy

    Was ist euer Lieblingsessen?
    - Pizza ♥ Es gibt doch nicht schöneres und Schokolade :D

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    - Ich würde gerne mal in Rom urlaub machen da mich die stadt voll interessiert :D

    Ally
    http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    einen super tollen Blog hast du hier :)

    Es freut mich, dass ich nicht die einzigste bin, die über Mangas tec. schreibt. Und endlich hab ich auch ma jemanden gefunden, der "Blue Exorcist" liest!

    Alles Gute,
    Sarah

    (P.S.: Blog wurde sofort abonniert!

    Meinen eigenen Blog findet ihr unter: http://sarahsmeinung.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)

    das ist ne richtig coole Idee mit den 5 Cent pro Kommentar!


    Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?

    Ich liebe Fantasy! Das ist mein absolutes Lieblingsgenre. Diese ganzen fantastischen Wesen und all das ist doch einfach nur klasse. Ich wünsche mir so sehr, dass es Magie wirklich gibt. Das wäre doch cool, oder?

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann keine Fantasyromane mehr lese, aber man weiß ja nie.

    Was ist eure Lieblingsgenre ?

    Fantasyromane und Dystopien

    Was ist euer Lieblingsessen?

    Puh, das ist schwierig. Ich glaube...die Gulaschsuppe meiner Mama :)

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?

    Das ist einfach: Schottland! Ich liebe dieses Land!

    LG

    Rica

    http://www.ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Du müsstest eigentlich alle Bilder löschen,von denen du kein Urheberrecht hast,also auch deinen Header.Ist echt doof.

    LG May

    AntwortenLöschen
  17. Hmmm - ich vermisse auf dieser Seite die per-Mail-folgen-Funktion - so kann ich leider kein Leser werden. :o(

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  18. Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    Ich kann eigentlich nicht genau sagen warum genau Fantasybücher mir so gut gefallen. Vielleicht weil man sich bei ihnen am besten etwas ausdenken kann. Wenn man einen Krimi liest ist alles vorgegeben, weil man die Welt ja nicht verändern kann. Das ist bei Fantasybüchern nicht der Fall. Man kann sich viele Dinge dazudenken. So stellt sich jeder die Personen und Orte in den Büchern doch etwas anders vor.

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    Das kann ich jetzt nicht sagen. Ich hoffe das ich es dann noch lese. Es ist einfach so , dass Fantasy die einzige Genere ist, bei der ich richtig entspannen kann und vor allem sind es die einzigen Bücher, bei denen ich auch richtig mitfiebere.

    Was ist eure Lieblingsgenre ?
    Okey Fantasy. Das ist nicht schwer zu beantworten, auch wenn ich auch sehr gerne Historische Romane lese oder Bücher über Schatzjäger ... so alla Dan Brown.

    Was ist euer Lieblingsessen?
    Ohh man das ist schwer. Vor allem wenn man so ein Vielfraß ist wie ich. Aber ich würde sagen ... Sushi.

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    Ohh die Frage ist die einfachste von allen. Frankreich. Ich liebe die Sprache, auch wenn die Franzosen an sich etwas merkwürdig sein könne.... ihr habt sicher schonmal den Spruch "Die spinnen die armis" gehört. Tja das triff auch durchaus auf die Franzosen zu XD

    Nagut das wars erstmal... ich hab mal wieder nen halben Roman geschrieben ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Glück.
    Lg Celine

    AntwortenLöschen
  19. Guter und schöner Blog :) schade dass ich nicht so viel Zeit habe fürs lesen :/ sonst würd ich bestimmt eins von dir gut bewertetes nehmen :)

    Liebe Grüße
    http://amatoory.blogspot.de

    AntwortenLöschen

  20. Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?

    Fantasy ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber ich lese es dennoch ab und zu.

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?

    Weshalb eigentlich nicht? Was würde dagegen sprechen?

    Was ist eure Lieblingsgenre ?

    Mein Lieblingsgenre? Ich habe eigentlich keines - kommt immer auf die Stimmung und das Buch an, zu welchem Lesestoff ich greife. Ich liebe historische Romane, aber auch Krimis, Thriller, (freche) (Frauen-)Romane.

    Was ist euer Lieblingsessen?

    Pizza, Spaghetti Bolognese, Maultaschen, Torten, Kartoffeln in jeglicher Form - ob als Salat, Pommes, Kroketten, Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelpü oder Kartoffelsuppe,...

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?

    Ich mag die Niederlande und würde gerne wieder einmal dort Urlaub machen. Und leben will ich dort, wo ich derzeit lebe - in Baden-Württemberg.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, ich fehle noch auf der Liste - ich wollte nur eben mitteilen, dass ich jetzt Leserin Deines Blogs bin, weil ich Dir per Mail folge.

      LG,
      Heidi, die Cappuccino-Mama

      Löschen
    2. Ich trag dich heute mittag ein (bin grad in der Schule und hatte gestern leider keine Zeit zum Aktualisieren)
      :)

      Löschen
  21. Glückwunsch zu den viiielen Lesern =)
    Davon kann ich im Moment nur Träumen.
    Aber du hast ja auch einen tollen Blog :)
    Also zu den Fragen :P

    Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    ÄÄÄHM, ich habe nochnicht so viel Erfahrung mit Fantasy aber ich bin gerade "Chroniken der Unterwelt" und bin total begeistert.
    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    Ich weiss nicht ob ich dann noch Fantasy lesen werde, ich werde aber ganz sicher keine kitschigen Frauenromane lesen ;)
    Was ist eure Lieblingsgenre ?
    Dystopie! I LOOOVE IT =D
    Was ist euer Lieblingsessen?
    MMH, wo soll ich anfangen :D Scampi... alles Mögliche mit Scampi
    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    Italien <3 Mein Vater hat ein Haus in Italien und es ist einfach die schönste und harmonischte Gegend die ich kenne... Hach *schwärm*

    Liebe liebe Grüsse Kritzl :)
    (Hast du meine Aktion auch schon gesehen? )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry ich habe gar keinen Abstand zwischen den Fragen gelassen..
      Naja viel Spass :D

      Löschen
    2. Hab dir da ne nachricht geschrieben :3

      Löschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Glückwunsch zu den Lesern und auf die nächsten 250 ;)

      Das Gewinnspiel ist ja mal total klasse, da bin ich dabei, auch die Idee mit den 5 Cent ist nicht übel ;)

      Um zu deinen Fragen zu kommen...
      Ich finde Fantasy super, ich liebe Fabelwesen, Elfen, Trolle, Gnome, Zwerge, Vampire etc... daher glaube ich auch, dass ich es in 10 Jahren und darüber hinaus auch noch gerne lesen werde.

      Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, aber auch so Chick-Lit-Romane (wenn ich einfach mal wieder was zum Schmunzeln brauche).

      Mein Lieblingsessen ist Thai-Jasmin-Reis mit gebratenen Champignons, Rührei und ein wenig Schnittlauch oder aber auch Reis mit Zucchini und Tomaten.

      Am liebsten leben würde ich gerne in England, am liebsten in London. Ich liebe England, aber Frankreich wäre auch noch so ein Traumziel... Eins von beiden eben.

      Liebe Grüße
      Michèle

      Löschen
  23. Hey, auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Lesern! :)
    Jetzt zu den Fragen:
    Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    Eigentlich lese ich sehr gerne Fantasy-Bücher und schaue mir auch gerne im Fersehen was mit Fantasy an (solange das nichts mit Vampiren zu tun hat, außer Vampire Diaries)... Aber in letzter Zeit wende ich mich ein bisschen davon ab. Das heißt, ich lese immoment total gerne Dystopien und andere Jugendbücher, die ohne Fantasy sind :)

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    Ich kann mit gut vorstellen, dass ich vereinzelnt noch Fantasy-Bücher lesen würde, aber nicht mehr so häufig wie jetzt.

    Was ist eure Lieblingsgenre ?
    Dystopien

    Was ist euer Lieblingsessen?
    Selbstgemachte Hühnersuppe von Oma! :)

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    Ich würde gerne mal ein paar Wochen in die USA! Das ist schon seit Eigkeiten mein Traum... Leben möchte ich weiterhin in Deutschland

    So, das wars...
    Liebe Grüße,
    Karina

    AntwortenLöschen
  24. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu inzwischen 273 Lesern! (:
    Ich würde auch sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Zu den Fragen:
    Was haltet ihr von Fantasy im Allgemeinen?
    Ich liebe Fanatsy! Es gibt nichts besseres, als Geschichten über Feen, Hexen, Werwölfe, Vampire, etc.! Wenn ich versuche dem Alltag zu entfliehen, dann greife ich am liebsten nach einem Fantasy-Buch (: Oder auch im Fernsehen - ich bin begeisterte Once-upon-a-time-Zuschauerin!! *-* Ich liebe diese Serie ♥

    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    Ganz ohne Frage - JA! Lesen ist allgemein ein sehr großer Teil meines Lebens geworden, dass ich mich schon sehr verändern müsste um das aufzugeben und Fanatsy-Bücher nehmen jetzt schon den größten Teil meiner Regale in Anspruch, so dass sich da auch nicht viel verändern dürfte. (:

    Was ist euer Lieblingsgenre?
    Ganz klar - Fantasy. was ich eigentlich gar nicht, oder sehr selten lese sind Frauenromane, die sprechen mir nicht so sehr an, was aber schon wieder weiter oben mit Fanatsy konkurriert sind Dystopien (:

    Was ist euer Lieblingsessen?
    Ehm .. einiges :D ich glaube mein zweites Hobby ist das Essen! :D Frühlingsrollen, Salate, Pizza, Nudelgerichte, Aufläufe .. alles mögliche eigentlich. ;)

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    Ich glaube leben möchte ich nur in Deutschland, ich weiß auch nicht aber ich verspüre nicht den Drang danach auszuwandern. Mir gefällt es hier! (: Und wenn ich mal Lust auf schöneres Wetter habe, bleibt mir ja noch der Urlaub. Und es gibt da einige Länder+Städte, die ich gerne mal bereisen möchte, u. a. möchte ich gern mal in die USA, oder nach London, Schottland, in die Türkei, nach Griechenland, usw. .. ;)

    Ende des Romans! :D
    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!
    Bin nun auch Leser deines Bloges :-) Schön hast du es hier!
    Mag auch gerne mitmachen :-)

    -Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?
    Ich lese Fantasy gerne zwischendurch, es ist jetzt nicht mein Lieblingsgenre aber Bücher wie Von der Nacht verzaubert etc. können mich schon fesseln.

    -Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?
    ja

    -Was ist eure Lieblingsgenre ?
    Chick-lit

    Was ist euer Lieblingsessen?
    Puh da gibt es viel. Am liebsten ist mir eigentlich Currywurst und Pommes, also ganz einfach :-)

    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?
    Mir würde mal ein Winterurlaub vorschweben, so richtig schön eingeschneit mit meiner Familie, wo ist mir eigentlich egal :-)

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Ich mach jetzt auch einfach mal mit, vielleicht mag Fortuna mich ja doch ein wenig. ^.~


    Was haltet ihr von Fantasy im allgemeinen?

    Super natürlich. Ich tauche gerne in verschiedene Welten ab, in ferne Welten, die es so hier vermutlich nirgendwo gibt, lerne etwas über neue, andere Rassen, von denen man sich vielleicht sogar manchmal wünscht, selbst unter ihnen zu sein.


    Würdet ihr es auch in 10 Jahren oder so noch lesen?

    Auf jeden Fall. Ich lese schon so lange und lese mit Sicherheit auch noch in 10 Jahren, denn in Bücher verliebt zu sein, hat ja nichts mit dem Alter zu tun. ;)


    Was ist eure Lieblingsgenre ?

    Fantasy natürlich und anspruchsvolle Vampirromane , gerne aber auch mal was Historisches.
    Was ist euer Lieblingsessen?

    Erdbeeren! xD Ich liebe Erdbeeren einfach, egal in welcher Form oder mit was drumherum. Ein Wunder, dass ich selbst noch nicht aussehe, wie eine. *g*


    Wo würdet ihr gerne mal leben oder Urlaub machen?

    Japan! Dieses Land hat mich total in seinen Bann gezogen und einer meiner größten Wünsche wäre es, irgendwann einmal dort Urlaub zu machen.

    LG Rebel

    AntwortenLöschen