Hex Hall. Dämonenbann - Rachel Hawkins

Juli 06, 2012 Alisia Mikata 14 Comments

http://4.bp.blogspot.com/-eVIUlUMlkbo/T870Py3t_II/AAAAAAAAHx0/d66abpaoVZM/s1600/hexhall.jpg 

Infos zum Buch:

Titel: Hex Hall - Dämonenbann
Autor: Rachel Hawkins
Band: 3
Rezensionen:
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 301
Preis: 9,99 €
Link zu Amazon

Beschreibung:


 Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.

Meine Meinung:


Das Cover finde ich wirklich schon und es passt auch zum Buch. Das Mädchen sieht genau so aus wie ich mir Sophie vorstelle. Auch die Farben passen prima dazu.

In dem Band geht es daraum, dass Sophie aus England erfolgreich abgehauen ist. Nur macht sie sich um die anderen, ihren Vater, Cal, Jenna und Archer, sorgen. Sind sie lebend rausgekommen? Sind sie vielleicht tot? So sicher weiß sie es nicht und hofft, dass es nicht so ist. Sie macht sich auf die suche nach ihrer Mutter, wie Cal ihr geraten hatte, und findet sie. Da erfährt sie so einiges über ihre Mutter, was sie nie im Leben zu glauben gewagt hätte und auch was ihr vorherbestimmt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Sie schreibt mit viel Liebe zu den Charakteren und zu ihrer eigenen Geschichte und bringt so viel Humor noch mit dazu. Man kann es flüssig lesen und versteht alles ohne Probleme.
Rachel Hawkins schreibt zwar auch in diesem Band, was in dem vorherigen passiert ist, doch es ist sehr kurz und man fühlt sich auch nicht gleich so, als würde man zugetextet werden. Es ist eher Positiv.

Die Charaktere sind gleich geblieben. Diese sind mit viel liebe und auch mit einer Seele dargestellt. Die Nebencharaktere werden auch nicht außen vor gelassen, sondern mit einbezogen. Man kann sich leicht in die Personen hineinversetzen und auch ihre Handlungen gut verstehen. Was mir allerdings wirklich nah am Herzen lag ist, Sophies Humor. Ich bin wirklich froh, dass sie sich in keinem Band wirklich verändert hat und wenn doch, habe ich es nicht gemerkt.

Was mich an diesem Buch so fasziniert hat ist, dass man sich alles wirklich gut vorstellen kann. Man versinkt praktisch in dieser Geschichte und möchte nicht mehr auftauchen.
Ohne es zu merken fliegen die Seiten einem einfach davon und ehe man sich versieht, ist man mit dem Buch fertig.

Fazit:


Ein wirklich gelungenes Buch und gehört jetzt auch wahrscheinlich zu einem meiner liebsten. Es ist eine gute Geschichte mit einem gutem Ende. Ich kann es nur an alle empfehlen.

Bewertung:



 
5/5 Chibis.


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Hahaha diese hüpfenden Figürchen da rechts sind ja süüüüß! *aus latschen kipp*

    Coole rezi, ich habe es mir schon ausgeliehen. Aber ich bin noch immer skeptisch... wegen House of night und so! :s

    Danke für das lustige Kommentar! Du hattest schon Schmetterlinge in deinem Zimmer? Und Vögel???? *anstarr* ja.... ich weiß genau was du meinst. Man sollte nicht so viele Bücher oder Filme sehen, wo diese Typen STÄNDIG auftauschen *schmoll* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch bis 3 uhr auf, weil ich nicht schlafen konnte... wie gesagt. ich schlafe sehr schlecht bei mitlerweilen 50°c :(

      Löschen
    2. Hahaha okaaay muss ich mir sorgen machen?! *stirnrunzel* :D Aber irgendwie cooler Traum! Aber das mit deiner Mutter,... das macht mir irgendwie ansgt! *sich Alisias Mutter vorstell wie sie mit Staubsauger ins zimmer gepoltert kommt "Hände hoch oder ich sauge!"* :D

      Ich freu mich RIESIG über deine RIESIGEN kommentare!!!! MEHR MEHR MEHR MEHR MEHR HABEN WILL!!!!!!!! ♥

      Löschen
    3. Hahaha.... würde mir auch so gehen! Hach ja,... was ist nur mit der xy Chromosomgesellschaft los :( :D

      mahaha ich bin ein traumdeuter-hellseher-tier *umhang umwerf und aus zimmer tanz*

      Löschen
    4. *vollbremsung mach* ach ja... mist danke! :D *zauberzeugs nehm*

      wenns dich tröst ich auch nicht. Diese jungs von heute sind alle blöööd *haare zurück schmeiß und nase in luft streck*

      Löschen
  2. Stimmt! -.- *schmoll*
    jaaa... man könnte sich in ein buch zuabern und dann ... dort leben. Allerdings sind buchcharakter ziemlich kurzlebig. Die meisten leben nur eine trilogie lang und wenn sie mal länger leben sterben sie am ende meistens! :D

    AntwortenLöschen
  3. Wartee.. nicht so laut, sonst klaut uns jemand die ideee! *mund zu halt* und dann bekommt irgendso eine fiese den typen ab! :O

    Okaaay, was für eien farbe denn? *begierig schau* Ach quaatsch du bist doch nciht dumm! o.O Du bist nur gefesselt von unserer absolut interressante und tiefgründige*hüstel* unterhaltung. ;) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Aber deine Haarfarbe ist doch auch wirklich hübsch :) Und so langes dickes welliges haar! *schere hol* MAHAHAHAHAA sry.. :P

    Jaa.. genau alles nur ausgedacht *hehehe* mist! das ninmmt uns keienr ab! -.- :D

    mahaha Alisa die hackerin! :D

    AntwortenLöschen
  5. Jap *weiße flagge hiss* -.- :D

    Jaa tut mir leid, aber unterhalten mit dir macht spaß!!!! *o* :D

    AntwortenLöschen
  6. wie geilooooooooooooooooooooo :O Synsprecher wollte ich auch mal werden *schnuff* :D Sag mir dann wie es ist! :D

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Rezension!!!
    Und danke fürs Leser werden!
    Mir gefällt dein Header auch sehr!!!!
    LG Crazy ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Rezi :) Ich fand die Reihe auch wirklich gut und sie war deshalb sehr schnell durchgelesen.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr ^^
      die autorin hat irgendwie ein händchen zum schreiben :D

      Löschen