Das Buch der Schatten: Flammende Gefahr - Cate Tiernan

Juli 17, 2012 Alisia Mikata 5 Comments

http://www.weltbild.de/media/ab/2/040296877-das-buch-der-schatten-flammende-gefahr.jpgInfos zum Buch:

Titel: Buch der Schatten: Flammende Gefahr
Autor: Cate Tiernan
Band: 4
Rezensionen:
Band 3
Verlag: cbt
Seiten: 256
Preis: 7,99€

Beschreibung:


Liebe, Gefahr und Magie – die mitreißende Hexensaga geht weiter!

Morgan ist geschockt: Mit einer klaffenden Wunde in der Kehle ist Hunter die Klippe hinuntergefallen. Hat er den Sturz in den eiskalten Fluss überlebt? Der Gedanke, womöglich für den Tod eines Menschen verantwortlich zu sein, lastet sehr auf Morgan. Doch nicht nur das – Cal gesteht ihr, dass er genau wie sie von den Woodbanes abstammt und davon schon sein Leben lang gewusst hat. Warum hat er sie angelogen? Als sich Morgan in ihrem Hexenzirkel nicht mehr sicher fühlt, sucht sie entschlossen nach Antworten …

Meine Meinung:

Das Cover sieht einfach atemberaubend aus. Ich liebe den Dolch. Vor allem da ich ein fable für Totenköpfe habe. Die Farben sind miteinander abgestimmt und passend zum Titel und Inhalt des Buches.

Morgan hat was Furchtbares getan. Sie hat jemanden umgebracht! Doch das wollte sie doch überhaupt nicht. Sie verzweifelt innerlich und weiß nicht mehr wen sie vertrauen kann. Zweifel kommen ihr auf und sie verschweigt immer mehr vor Cal. Ist er nicht ihre große Liebe? Wieso kann sie ihm nicht so recht vertrauen? Sie versucht sich vor sich selbst zu verschließen und merkt es kurz bevor es beinahe zu spät ist…

Wo soll ich nur Anfangen. Ich hab es lange, sehr lange, vor mir hingeschoben diesen Band zu lesen, da mich der 3 Band (den ich leider noch immer nicht rezensiert habe) so überzeugt hat. Doch ich habe einfach heute Morgen danach gegriffen und angefangen. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Dieser Band macht den davor bei weitem wieder wett.
Die Spannung geht direkt weiter und ohne großes reden. Der Schreibstil ist wie immer einfach sehr gut und man kommt leicht mit. Oft kommen wieder so kleine Texte die erinnern was in den Bändern davor war. Leider, für mich jedenfalls, zu lang aber zum Glück nicht endlos!
Die Geschichte wird Stück für Stück immer spannender und man bekommt das Buch irgendwann ab der Hälfte nicht mehr aus den Händen.
Naja, es waren schon einige Stellen in der mir klar war, dass es so enden würde, doch gestört hat es nicht. Ganz im Gegenteil! Es macht sogar noch mehr Spaß es dann zu lesen.

Man fiebert mit den Charakteren mit. Auch das über jedem Kapitel ein kleiner Ausschnitt von einem Tagebuch, oder in dem Fall ein Ausschnitt aus einem Buch der Schatten, ist wunderbar. Oft denke ich, ich will es nicht lesen, doch bevor ich es merke habe ich es schon gelesen. Sie sind nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Endlich habe ich auch den Zusammenhang da verstanden, denn ich konnte mir nie wirkliche Personen vorstellen.

Morgan ist eine starke Persönlichkeit, die es selber nicht merkt. Sie versucht immer mit allem zu Recht zu kommen, doch irgendwo verkriecht sie sich immer. Sie konnte ich ins Herz schließen. Immerhin ist sie eine aufrichtige Person.

Cal ist der gutaussehend und hat keine Makel. Er ist lieb und einfach perfekt. Meiner Meinung oft zu perfekt. Doch in diesem Band konnte ich ihn mehr mögen und ich habe nicht mehr so eine Abneigung gegen ihn.

Fazit:

Ein wirklich toller Band den ich einfach jeden empfehlen kann. Falls ihr noch nicht mit diesen Bändern angefangen habt, tut es! Es lohnt sich. Es passt vom Preis her und hat nicht so viele Seiten. Meiner Meinung nach, leider hat es nur so wenige Seiten. Man liest dieses Buch wie nichts und schneller zu Ende als man es denkt. Das Ende ist immer spannend gehalten und kann so gar nicht langweilig werden.

Bewertung:




5/5 Chibis.(sieht irgendwie gruslig aus...)


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Heheheh geiles Bewertungssystem :P

    Hast auch ne Rezi von Band 1? Hab den auf meinem SuB :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber die ist mega schlecht da es glaub einer meiner ersten res xD habs da oben bei band 1 verlinkt :)

      Löschen
  2. Hello!
    After visiting your blog, I invite you to join us in the "International Directory Blogspot".
    "International Directory Blogspot" is made of thousend of blogs from 135 countries. If you join us and follow our blog, you will have many more visitors.
    It's very simple, you just have to follow our blog, enter your Country and your blog url in a comment, and you will be automatically integrate into the Country list.
    We are fortunate to be on the Blogspot platform that offers the opportunity to speak to the world and to share different passions, fashion, paintings, art works, photos, poems.
    So you will be able to find in different countries other people with passions similar to your ones.
    I think this community could also interest you.
    We ask you to follow the blog "Directory" because it will give you twice as many possibilities of visits to your blog!
    Thank you for your understanding.
    Please follow our blog, it will be very appreciate.
    I wish you a great day, with the hope that you will follow our blog "Directory".
    After your approval to join us, you will receive your badge
    Regards
    Chris
    I follow your blog, I hope it will please you
    To find out more about us, click on the link below:
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hello from France
    I am very happy to welcome you!
    Your blog has been accepted in Europe Germany a minute!
    We ask you to follow the blog "Directory"
    Following our blog will gives you twice as many possibilities of visits to your blog!
    Thank you for your understanding.
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    Invite your friends to join us in the "directory"!
    The creation of this new blog "directory" allows a rapprochement between different countries, a knowledge of different cultures and a sharing of different traditions, passions, fashion, paintings, crafts, cooking,
    photography and poetry. So you will be able to find in different countries other people with passions similar to your ones.
    We are fortunate to be on the Blogspot platform that offers the opportunity to speak to the world.
    The more people will join, the more opportunities everyone will have. And yes, I confess, I need people to know this blog!
    You are in some way the Ambassador of this blog in your Country.
    This is not a personal blog, I created it for all to enjoy.
    SO, you also have to make it known to your contacts and friends in your blog domain: the success of this blog depends on all Participants.
    So, during your next comments with your friends, ask them to come in the 'Directory' by writing in your comments:
    *** I am in the directory come join me! http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/ ***
    You want this directory to become more important? Help me to make it grow up!
    Your blog is in the list Europe Germany and I hope this list will grow very quickly
    Regards
    Chris
    We ask that you follow our blog and place a badge of your choice on your blog, in order to introduce the "directory" to your friends.
    http://nsm05.casimages.com/img/2012/03/19/120319072128505749603643.gif
    http://nsm05.casimages.com/img/2012/03/24/1203240217091250289621842.png
    http://nsm05.casimages.com/img/2012/03/28/120328020518505749640557.gif
    http://nsm05.casimages.com/img/2012/03/26/1203260602581250289633006.gif

    If you want me to know the blog of your friends, send me their urls
    I see that you know many people in your country, you can try to get them in the directory?

    AntwortenLöschen